Spaghetti Tofunara (vegan)

Ich hatte heute Lust auf Nudeln und wollte was mit Tofu machen. Meine Suchmaschinensuche nach Spaghetti Tofunara ergab nur ein Ergebnis und dieser Blogbeitrag von Mr. Kong hat mich dann zu diesem Rezept inspiriert.

Zutaten:

  • Dinkelspaghetti
  • Olivenöl
  • braune Champignons
  • frischer Räuchertofu
  • frischer Knoblauch
  • Kräuter: Rosmarin, Thymian und Salbei
  • Mangold
  • Erdnussmus
  • Wasser, Nudelkochwasser
  • Salz, Pfeffer, Muskat

Zu Beginn das Nudelwasser aufsetzen und die Spaghetti al dente kochen.

Spaghetti Tofunara

Danach zuerst die Champignons und den Räuchertofu in sehr kleine Stücke (1 cm x 0,5 cm x 0,5 cm) schneiden und mit Olivenöl anbraten. Nach einigen Minuten feine Knoblauchscheiben sowie die frischen und/oder getrockneten Kräuter hinzugeben. Wenn alles leicht gebräunt ist, den grob zerkleinerten Mangold zu geben und etwas weich kochen lassen.

Spaghetti Tofunara

Die Spaghetti zum Gemüse geben, vermengen und den Herd ausschalten. Das Erdnussmus mit Wasser und Nudelkochwasser verrühren. Nun die Erdnussmusmischung zu den Nudeln geben und verrühren. Die Nudel-Gemüsemischung wird dadurch gebunden.

Spaghetto Tofunara
Spaghetti Tofunara

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*