Selbstgemachte Tortellini mit Rote-Beete-Füllung

Ich habe mich mal daran gewagt, Tortellini selber zu machen.
Nach dem Schauen von ein paar Videos, habe ich es dann nach Gefühl versucht.
Ich habe etwas Mehl (Weizenmehl Type 550) in einer Kuhle auf der Arbeitsplatte aufgetürmt und darin drei Eier aufgeschlagen.
Beim nächsten Mal, werde ich eher 2 Eigelb und ein Vollei verwenden, da es sehr flüssig war und ich sehr viel Mehl brauchte.
Zusätzlich kam noch ca. 1 EL Olivenöl, 2 TL Kurkuma und 1 EL Salz hinzu.
Dann habe ich es zuerst mit einer Gabel verquirlt und nach und nach Mehl mit reingenommen. Als es fester wurde, bin ich zum Kneten übergegangen.

Eiernudeln Rote Beete Tortellini

Ich habe den Teig eine halbe Stunde ruhen lassen und dann ausgerollt und mit einem Glas ausgestochen. Da werde ich auch beim nächsten Mal einen leicht größeren Durchmesser nehmen.

Für die Füllung habe ich Rote Beete, Zwiebeln, Knoblauch angebraten und dann mit Parmesan, Thymian, Salz und Pfeffer vermengt.
Davon habe ich einen halben Teelöffel auf die Teigkreise gegeben und sie mittig zu einem Halbmond gefaltet. Dann noch die Spitzen aneinander drücken und voilà – da haben wir Tortellini 🙂

Die kamen nun für 3 Minuten ins kochende Wasser und danach haben wir sie in geschmolzener Butter geschwenkt.
Es war sehr lecker! 🙂

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*