Der Balkongarten im Juni

Anfang Juni haben noch mehr Bienen den Weg in unsere Nisthilfen gefunden, so dass inzwischen 12 Röhrchen akribisch von den Bienen verschlossen wurden. Zudem gab es die erste Blüte – die Phazelia, auch Bienenfreund hat begonnen hell lila zu blühen.

Die zweite Blüte, die sich gezeigt hat, ist das kleine Vogeläuglein und auch der Borretsch zeigt schon stolz, dass er bald blühen will. Da die Melisse und der Thymian schon so stark gewachsen sind, habe ich schon eine kleine Ernte zum Trocknen genommen.

Mitte Juni zeigen sich jetzt die ersten Tomaten an den Rispen neben den schönen gelben Blüten. Inzwischen blüht auch der Natternkopf und die Schleifenblume und der Borretsch zeigen die ersten Blüten. Die Kornblume braucht nur noch ein paar Tage und die Chilis und Paprika sowie auch die Tomaten sind sehr deutlich gewachsen.


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*