Balkongarten im September

Im September wird es schon gefühlt langsam Herbst auf meinem Balkon.
Die Tomaten haben noch einige Früchte, aber da es doch schon recht kühl ist, werden sie nur noch langsam reif.



Wir hatten Anfang September noch einmal ein paar richtig warme Tage und da haben sich Chili und Paprika gefreut und sind auch super rot geworden.
Die Paprika konnte ich dann auch direkt abernten, aber die Chili braucht noch einige Wochen bis sie alle Früchte hat reifen lassen.
Da nun auch die Nächte schon kalt sind, ist die Chili nun schon ins Wohnzimmer gezogen.
Wenn die Sonne tagsüber scheint, stelle ich sie aber auch auf den Balkon.


Der September ist auf jeden Fall ein Blühmonat. Meine blühenden Pflanzen wie Borretsch, Tagetes, Saat-Wucherblume, Zinnie, Buchweizen, Natternkopf, Schleifenblume, Kornblume, Winde und einige Sonnenblumenarten geben ihr Bestes.
Und immer noch kommt mehrmals täglich die Hummel zu ihrem Liebling dem Borretsch, der erstaunlicherweise immer wieder neu austreibt und Blüten produziert.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*