Balkongarten: Erste Bienen nisten, das Grün explodiert

Mitte März habe ich dieses Mal meine Samen (Tomaten, Chili und Kräuter) noch etwas skeptisch das erste Mal direkt in Erde ausgelegt. Aber das klappte super. Inzwischen sind sie pikiert und wachsen munter vor sich hin. Natürlich noch drinnen und nicht mehr direkt am Südwestfenster, sondern etwas weiter drin im Raum.

Auf dem Balkon ist aber auch schon einiges los. Die Bienen fliegen bei schönem Wetter und inzwischen haben auch die ersten ihre Nistgänge schon verschlossen. Dieses Jahr habe ich einen Bienenstein und bin gespannt, ob er genutzt wird.

Die ersten Frühblüher (Krokusse) sind schon verblüht, dafür sind die Traubenhyazinthen dieses jahr richtig schön, der Frühlingslichtstern blüht gerade und die ersten Tulpen stehen kurz bevor.
Allerdings haben wir gerade einige durchregnende Tage (, wo wir versuchen, so viel Wasser wie möglich zu sammeln) und das Blühen lässt noch auf sich warten. Aber das erwachende Grün ist so schön anzuschauen 🙂

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*