Gebäck für windige Tage

Blätterteig – Windmühlen mit Mohn-Kardamom-Mandel-Pudding-Füllung

Es war ein sehr windiger Tag am Wochenende und wir wollten gerne eine Kleinigkeit zum Kaffeetrinken dazu haben.
Daher habe ich aus drei Blätterteigplatten aus dem Gefrierschrank schnelle Blätterteig-Windmühlen gebacken.

Für die Füllung habe ich mit 250 ml Haferdrink und einem 1/2 Päcken Vanillepuddingpulver, etwas Kardamom, gerösteten Mandelstücken und einem EL Mohn einen Pudding gekocht.
Die Blätterteigplatten habe ich jeweils halbiert und die Quadrate dann von den Ecken her zu 3/4 eingeschnitten. In der Mitte muss noch ausreichend Platz für die Füllung sein.
Dann habe ich einen großen Löffel Pudding in die Mitte gegeben, jeweils jede zweite Ecke in die Mitte gefaltet und dann zum Schluss noch einen Klecks Pudding in die Mitte gegeben.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich vermute, dass ich es 20 – 30 Minuten bei 200 °C Ober- und Unterhitze gebacken habe.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*