Welcher Geschirrspüler passt in eine IKEA METOD Küche? (2024)

Bist du auch gerade dabei, dir eine IKEA METOD Küche zu kaufen und fragst dich, welcher Geschirrspüler passt in eine IKEA METOD Küche?
Unter dem folgenden Link findest du Hinweise und eine Liste passender Geschirrspüler/ Spülmaschinen für 60 cm Breite und 8 cm Sockelhöhe in einer IKEA METOD Küche.

Weiterführende Beiträge: IKEA METOD geteilte Fronten verbinden und Welche Maße des Geschirrspülers muss ich beachten? und Liste passender Spülmaschinen für 45 cm Breite und Geschirrspülereinbau mit der VOXTORP-Front und Bewertung unserer Spülmaschinen-Wahl und Liste NICHT kompatibler Geschirrspüler.


ikea metod geschirrspüler spülmaschine kompatibel gleitscharnier vario flex aeg bosch siemens neff

Du fragst dich etwas zu diesem Thema?

Dann schau entweder in den über 300 Kommentaren nach, durchsuche meine anderen IKEA METOD-Beiträge oder schreibe selbst einen Kommentar.


So sieht unsere Lösung mit dem Geschirrspüler AEG FSB53627P in der IKEA METOD Küche aus:

12 Kommentare

  1. Hallo,
    Ich habe bereits ein AEG FSE7470AP gekauft und da für brauche ich ein front zu installieren. Ist IKEA Metod kompatible mit meine Geschirrspüler?

  2. Hallo Lene,
    Wir haben eine Ikea Metod Küche und 8cm Sockelhöhe und unsere alte Ikea Spülmaschine ist kaputt und gibt es nicht mehr. Auf der Ikea Homepage gibt es nun eine neue Spülmaschine (Tillreda: https://www.ikea.com/de/de/p/tillreda-geschirrspueler-integr-00545671/), aber in den Bewertungen haben einige geschrieben, dass die Spülmaschine nicht kompatibel mit der Metod Küche ist (Sockelhöhen-Problematik). Weißt du da vielleicht näheres zu?
    Lg,
    Carina

    • Hallo Carina,
      mit den IKEA-eigenen Geschirrspülern habe ich mich nicht beschäftigt.
      Kontaktiere am besten den IKEA Support, die müssten am besten für ihre eigenen Geräte wissen, ob die in ihre Küchen passen.
      Viele Grüße
      Lene

  3. Hallöchen,

    ich wollte gerne eine Küche von Ikea metod mit der Front askersund kaufen.
    Meine Frage ist welcher 60 cm Breite vollintegrierter Geschirrspüler passt rein ohne Umbauten?

    Vielen Dank im vorraus.

    • Hey,
      wie der Beitrag schon sagt, passen die hier genannten Geschirrspüler in eine IKEA METOD Küche mit 8 cm Sockel. Die Besonderheiten (falls es welche gibt) deiner Front kenne ich aber nicht.
      Viele Grüße

  4. Hallo Lene, hast du auch für integrieren Kühlschränke so eine geniale Liste?
    Wir wollen eine Kühl-Gefrier-Kombo und auch dort schlägt die 80er Türhöhe unten zu.
    Gerne auch generelle Tips worauf man achten sollte. Beste Grüße Anja

  5. Hallo,
    gibt denn es auch eine Liste mit teilintegrierbaren GS, die in eine IKEA Method-Küche mit Voxtorp-Fronten passt?
    Vielen Dank schon einmal und ein riesen Lob für eure echt wertvoll informative Seite.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und ich freue mich, von euch zu hören.
    Beste Grüße
    Sven

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*