Pizza vom Stein

Ich habe heute von einem Bekannten selbstgemachten Pizzateig bekommen und entschieden, heute Abend direkt Pizza zu machen.
Auf dem Heimweg habe ich noch Belag gekauft und dann konnte es losgehen.

Für die Pizza-Tomatensoße brate ich immer Zwiebeln und Knoblauch an, gebe Passata (passierte Tomaten) hinzu und würze dann mit Salz, Pfeffer und ganz vielen frischen und getrockneten Kräutern vom Balkon; Basilikum, Oregano, Rosmarin, Thymian, Salbei und manchmal etwas Majoran.

Dann nur den Teig ausgerollt, Tomatensoße drauf und Käse. Diesmal haben wir einen Emmentaler geraspelt, da dieser aufgebraucht werden musste. Mozzarella macht da natürlich einen zarteren Geschmack.
Als Belag haben wir uns für Räuchertofu, braune Champignons und Spargel entschieden.
Das kam nun für knapp 7 Minuten bei 230 °C Ober- und Unterhitze in den mit Pizzastein vorgeheizten Backofen direkt auf den Pizzastein.

Und das Ergebnis war soo lecker und knusprig 🙂

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*