Das besondere Toast Hawaii

Wir haben es nun schon das zweite Mal gemacht und es erinnert nur ganz grob an das Toast Hawaii, was ich sonst so kenne.

Zutaten:

  • Weißbrot
  • Olivenöl
  • Kräuter
  • Butter
  • Schinken
  • Ananas (frisch oder im eigenen Saft aus der Konserve)
  • Tomate
  • Cheddarkäse

Zuerst wird das Weißbrot in Scheiben geschnitten und mit Butter in der Pfanne angeröstet. Darauf kommt eine Scheibe Kochschinken.

Dann werden die Ananasscheiben mit Olivenöl und verschiedenen Kräutern in der Pfanne einige Minuten erwärmt. Ich habe frische Kräuter vom Balkon genommen (Thymian, Salbei und Rosmarin). Die Ananas kommt dann auf den Schinken und zwischen die Ananas werden Tomatenstücke gelegt.

Als nächstes kommt noch der Cheddar oben drauf und dann für 10 Minuten bei 160 Grad auf Grillfunktion in den nicht vorgeheizten Backofen und dann nochmal für 4 Minuten bei 180 Grad Ober- und Oberhitze drin lassen.

Guten Appetit!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*