Frühlingserwachen – Start in die Gartensaison

Frühlingserwachen

Auf meinem Balkon grünt und blüht es schon. Die Schneeglöckchen zeigen schon seit einigen Wochen ihre Blüten. Und gestern Abend habe ich die ersten beiden Krokusblüten entdeckt. Noch sind sie geschlossen, aber ich habe mir extra sehr früh blühende Krokusse bei Bingenheimer Saatgut bestellt und dies ist der Golden Yellow. Grund dafür sind die Hummeln, weil die Königin schon ab 2 °C losfliegt und nach Nahrung sucht.
Die anderen Zwiebeln wachsen auch kräftig und ich bin gespannt, was und wann es daraus blüht :). Die Kohlrabi-Pflänzchen vom letzten Jahr wachsen auch weiter und die zweimal tragende Himbeere spriest schon aus. Im besten Falle können wir dann dieses Jahr zwei Mal Himbeeren ernten ;).

Update am Samstag: Da gestern keine Sonne war, haben heute die ersten Strahlen die Krokusse zum Blühen gebracht. Wie schön!

Start in die Gartensaison

Falls ihr mit mir in die Gartensaison starten wollt. Ich will innerhalb der kommenden Woche oder am Wochenende meine Samen zum Keimen auslegen. Was ihr dafür braucht, lest ihr hier in meinem Beitrag vom letzten Jahr. Ich möchte Tomaten, Paprika, Chili und Kräuter auf meinem Balkon haben. Und falls es möglich ist, würde ich auch Blumen vorziehen wollen.

Samen keimen lassen, vorziehen, Samen, gemüse, Kräuter, Tomaten, Paprika, Chili
Samen keimen lassen, vorziehen, Samen, gemüse, Kräuter, Tomaten, Paprika, Chili

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*